Ich möchte den Abschied eures geliebten Menschen begleiten

Liebe Angehörige,

ihr habt einen Menschen verloren, den ihr sehr liebt und den ihr vermisst. Dieser Mensch war etwas ganz besonderes und hat in eurem Leben gewirkt und Erinnerungen geschaffen, die ihr für immer behalten werdet. Meine Herzensangelegenheit ist es, den Abschied in einer Trauerfeier so zu gestalten, dass ihr die Erinnerungen, die Liebe, die Freundschaft und das Glück fühlen könnt, die dieser wertvolle Mensch in eurem Leben hinterlassen hat.

Ich bin Nicola Möller, Freie Trauerrednerin in Lübeck. Nordlicht, Geschichten-Liebhaberin, Menschenfreund und harmoniesüchtig. Ich liebe es euch zuzuhören, euch zu verstehen, einzutauchen in eure Erzählungen und mich hineinzufühlen in die Menschen, die euch so viel bedeuten. Ich möchte die Schätze entdecken, auf die Suche gehen nach den Wundern in dem Leben des Menschen, den ihr verabschiedet. Von meinen Entdeckungen, von euren Erinnerungen und Gefühlen möchte ich dann erzählen – in individuellen Zeremonien für Menschen und über Menschen –  genau wie sie waren.

Ich gestalte Freie Trauerfeiern in Lübeck, die den Menschen und sein Wesen in den Mittelpunkt stellen. Der Verlust und alles was damit zusammenhängt, ist bereits schwer genug für euch. Ich möchte daher, in der Zeremonie vor allem das Leben des Verstorbenen feiern und gleichzeitig Raum zum Trauern geben. Gemeinsam sind wir  in der Gestaltung der Zeremonie frei. Ich richtige mich nach euren Wünschen und Vorstellungen. Gern finden wir auch gemeinsam raus, was ihr euch für den Abschied von eurem Herzens-Menschen wünscht.

Mein Angebot samt Leistungen und Kosten findet ihr hier. Ich freue mich darauf euch kennenzulernen und an euren Erinnerungen teilzuhaben.

Unser gemeinsamer Weg

  • Heute

    Kontakt aufnehmen

    Nennt mir dazu den Tag & Ort der Zeremonie und ich melde mich innerhalb von 24 Stunden bei euch.

  • Kurze Zeit später

    Unverbindliches Kennenlerngespräch

    Gern können wir kurzfristig telefonieren, falls ihr euch wünscht mich noch etwas besser kennenzulernen. Dabei könnt ihr auch all eure Fragen persönlich stellen, bevor wir gemeinsam in die Vorbereitung gehen.

    Kurze Zeit später

  • Nach euren Wünschen

    Trauergespräch

    Gemeinsam vereinbaren wir ein Trauergespräch an einem Ort eurer Wahl. In dem Gespräch legen wird den Ablauf der Trauerfeier fest und sprechen in einer ruhigen und warmen Atmosphäre über eueren geliebten Menschen und eure wertvollen Erinnerungen.

  • Individuell

    Tag der Trauerfeier

    Bis zur Trauerfeier erarbeite ich eine individuelle Zeremonie und stimme mich auf euren Wunsch hin mit dem Bestatter ab. Am Tag selbst, führe ich euch durch die Zeremonie, möchte euch Sicherheit geben und berührende Worte für eure Erinnerung finden.

    Individuell

  • Im Anschluss oder später

    Abschiedsbegleitung

    Gern begleite ich euch auch nach der Trauerfeier. Egal ob am Grab, auf dem Friedhof, im Rahmen einer Urnenbeisetzung oder im Friedwald.

Kontakt aufnehmen

Ihr möchtet mich kennenlernen, wünscht euch ein Angebot oder wollt einfach eure Fragen stellen? Schickt mir gern eine Nachricht oder ruft direkt an.