Darf ich mich vorstellen?

Ich bin’s! Echt, Emphatisch, Freie Rednerin und nur da um eure Geschichte zu erzählen.

Ich bin Nicola, 31 Jahre alt und mit Begeisterung Freie Rednerin in Schleswig-Holstein. „Die Grenzen meiner Sprache sind die Grenzen meiner Welt“ – das ist mein absolutes Lieblingszitat und erklärt, warum ich meinen Beruf liebe: Durch Worte Grenzen und Welten zu öffnen, Emotionen zu erzeugen und Menschen zu ehren, ist, was ich kann und was ich liebe. Mich macht es glücklich, euch an den emotionalsten Tagen eures Lebens zu begleiten, Worte zu schenken, für das, was ihr empfindet sowie euch zu feiern, für das was ihr seid.

Dabei ist mir eines besonders wichtig: Ihr sollt euch wohlfühlen – genauso wie ich mich wohlfühlen möchte. Das gelingt, indem es humorvoll sein darf, ihr nur Dinge macht, die sich natürlich anfühlen und wir die Rührung allein durch euch und eure Geschichten entstehen lassen, ganz ohne Kitsch. Das klappt, vertraut mir!

Hauptberuflich war ich Multiprojektmanagerin. Ich habe aber all meinen Mut zusammen genommen, meinen Job an den Nagel gehängt und angefangen nur noch das zu machen, was ich wirklich möchte: Freie Zeremonien gestalten, Menschen begleiten & die Liebe feiern. Es kann die Freie Trauung sein, der Abschied von einem geliebten Menschen oder das Kinderwillkommensfest: Ich möchte euch Sicherheit in den emotionalen Momenten geben, euch begleiten und euch gleichzeitig mit meinem Gefühl bewegen. Verlasst euch auf mich!

Schon immer ist Empathie meine große Stärke. Dies ist für die Gestaltung einer Zeremonie ein riesen Geschenk. Mein Ziel ist es, dass wir gemeinsam genau die Zermonie für euch kreieren, die euch als Menschen widerspiegelt und die ihr euch wünscht. Es wird um euch gehen, um eure geliebten Menschen – ihr und die Gäste werden lachen, weinen, nachdenken, Glück empfinden und ganz besonders Dankbarkeit. Es wird von allem eine Portion geben: Romantik, Spaß, Stil, Witz, Spannung, Rührung – welche Portion am größten ist, entscheidet ihr.

Ich führe Freie Trauungen, Kinderwillkommensfeste, Trauerfeiern  und andere Zeremonien in ganz Schleswig-Holstein und Hamburg durch. Ob an der Westküste (Sylt, Husum, Heide, Rendsburg, usw.) oder an der Ostküste (Kiel, Flensburg, Lübeck, usw.) oder auch einfach mittendrin (Neumünster, Bad Oldesloe, etc.). Meldet euch und wir schauen, wie und wo wir zusammenfinden.

Ausgebildet von Freie Redner Agentur

Kundenstimmen

…Und mit dieser Rede überzeugte sie die ganze Hochzeitsgesellschaft. Mit viel Gefühl, witzigen Anekdoten aus unserem Leben und liebevollen Geständnissen, die man sich in einer Beziehung viel zu selten macht. Nicola hat nicht nur meiner Frau und mir nochmal vor Augen geführt was wir alles schon erreicht haben, sondern auch unseren Freunden und Familien unsere Geschichte näher gebracht….

Wir möchten DANKE sagen an Nicola Möller. Wir hatten sie als Trauerrednerin gebucht. Sie hat dieses so traurige Erlebnis durch Ihre sympathische ,emphatische und professionelle Art zu einen unvergesslichen Ereignis werden lassen.

Wir haben Nicola als eine sehr herzliche, aufgeschlossene und empathische Person kennengelernt. Trotz unseres knappen Zeitplanes ist sie sehr flexibel auf unsere Wünsche und Vorstellungen eingegangen und stand uns bei Fragen jederzeit mit Rat und Tat zur Seite.
Für unser Trauritual hatte sie wundervolle Ideen. Durch ihr strukturiertes Vorgehen hat sie uns die Planung und Organisation der Trauzeremonie deutlich erleichtert. In unseren persönlichen Vor- und Traugesprächen hat sie eine ungezwungene und angenehme Atmosphäre geschaffen, bei der wir frei unsere gemeinsame Geschichte erzählen konnten. Besonders positiv fanden wir die persönlich mit uns abgestimmte und auf uns zugeschnittene Traufrage.
Während unserer freien Trauung hat Nicola es verstanden auf liebevolle und humorvolle Art uns und unsere Gäste durch die Zeremonie zu führen.

Wir haben uns bei Dir sehr gut aufgehoben gefühlt und danken Dir von Herzen für diese unvergesslichen Momente!

(…) Als wir Nicola kennengelernt haben, hatte sie sofort Ideen, Antworten und Rituale im Kopf, die zu unserer vagen Vision passten. Ihre Empathie und Offenheit hat uns sofort begeistert. Schon in unserem Kennenlerngespräch waren wir uns sicher, dass die Chemie passt. Nicola war herzlich und sehr aufmerksam. Wir haben uns verstanden gefühlt. Sie hat unsere bilinguale(Deutsch und Englisch), internationale(mit Online-Übertragung), multireligiöse Trauung begrüßt (…).