Lernt meine Arbeit als Traurednerin kennen

In diesem wunderschönen Video von Marco Geissler seht ihr einen Ausschnitt aus einer echten Freien Trauung mit mir als Traurednerin. Die Freie Trauung fand in Lübeck im wunderschöne Landhaus Absalonshorst statt. Die Trauung umfasste alles, was ich euch für den Ablauf empfehle: Einen rührenden, tränenreichen Einzug, eine Einführung in die Geschichte, die deutlich machte, warum wir J&D feiern, ein natürliches Trauritual, das die Gäste mit eingebunden hat, meine individuelle Traurede für die beiden, eine rührende Traufrage, einen emotionalen Ringtausch, einen Kuss mit ganz viel Applaus und einen Auszug als Mann&Frau. Mein Brautpaar J&D haben etwas Großartiges auf die Beine gestellt und somit nicht nur mit ihrem Wesen & ihrer Herzlichkeit, sondern mit der gesamten Hochzeitsgestaltung alle Gäste begeistert. Es war mir eine Freude die beiden als Traurednerin zu begleiten und ich freue mich, dass ich euch einen Auschnitt der Freien Trauung zeigen darf.

Was meine Traureden ausmacht

Für mich zeigt der Ausschnitt ganz deutlich, was mir als Traurednerin in meinen Traureden wichtig ist:

  • ich spreche natürlich, ohne Singsang,
  • es darf humorvoll sein, ohne albern zu wirken & ihr dürft gern auch mal über euch selbst lachen
  • die Rührung entsteht durch euch & eure Liebe. Dadurch, dass ich davon erzähle ohne Kitsch und allgemeine Geschichten über die Liebe oder Ehe
  • ich nutze Details, die ich in unserem Traugespräch von euch herauskitzel, so wirkt es, als kennen wir uns schon ewig
  • es wirkt nicht nur als wäre ich eine Freundin von euch, es fühlt sich bis dahin auch so an
  • ich möchte euch überraschen
  • JEDER darf sich wohlfühlen. Ihr, eure Gäste und ich als eure Traurednerin.

Taschentücher bereit? Los gehts!

(Abspielen, durch Klicken auf das Playsymbol im oberen Vorschaubild)

Kostenloses Kennenlerngespräch vereinbaren

Ihr wünscht euch auch eine Traurede von mir, möchtet mich kennenlernen, wünscht euch ein Angebot oder wollt einfach eure Fragen loswerden? Schickt mir gern eine Nachricht oder ruft direkt an – ich freue mich auf euch!